GeloBronchial® lindert quälenden Erkältungshusten mit pflanzlichen Inhaltsstoffen

Atemwegsinfekte werden oft von quälendem und festsitzendem Husten begleitet. Um die Beschwerden zu lindern und das Abhusten von zähem Schleim zu erleichtern, bietet sich vor allem für Kinder ein gut verträglicher Hustensaft auf pflanzlicher Basis wie GeloBronchial® an, zum Beispiel mit Thymian.

Kind bekommt Hustensaft auf pflanzlicher Basis

Hier geht's direkt zu den gewünschten Informationen:

 

Zusammengefasst:

  • Meist stecken Viren hinter einem Atemwegsinfekt.
  • Kinder sind häufiger betroffen als Erwachsene, weil sich ihr Immunsystem noch entwickelt.
  • Bei quälendem Husten ist schnelle und effektive Linderung gefragt, um einer Verschlimmerung vorzubeugen.
  • Ein Hustensaft mit pflanzlichem Wirkstoff löst den Schleim und ist gut verträglich.
  • GeloBronchial® enthält Thymian und eignet sich für Kinder ab vier Jahren.

Was passiert bei einem Atemwegsinfekt?

Meist sind Viren die Ursache eines Atemwegsinfektes, seltener Bakterien. Erwachsene und Kinder können sich immer wieder anstecken, da es über 200 verschiedene Erreger gibt. Bei einer Infektion befällt ein Virus die Zellen der Atemwege, vermehrt sich dort und führt zu einer Entzündung der Schleimhaut. Diese schwillt an und produziert zähflüssigen Schleim. Am Anfang macht sich das zunächst durch quälenden, trockenen Hustenreiz bemerkbar. Im weiteren Verlauf der Erkrankung entwickelt sich dann ein produktiver Husten, bei dem der Schleim samt Krankheitserreger hinausbefördert wird.


Kinder profitieren von einem Hustensaft mit pflanzlichem Wirkstoff aus Thymian

Kinder erkranken häufiger an Atemwegsinfekten als Erwachsene, bis zu zehn Mal pro Jahr sind keine Seltenheit. Das liegt zum einen an einem noch nicht ausgereiften Immunsystem und zum anderen an einem engeren Kontakt zu Gleichaltrigen im Kindergarten oder in der Schule. Hat sich jemand in der Familie angesteckt, werden die andauernden, krampfartigen Hustenattacken, die verstärkt in der Nacht auftreten, zur Belastung für alle Beteiligten.

Um den Husten zu lindern, die Nachtruhe wiederherzustellen und einer Verschlechterung vorzubeugen, bedarf es schneller und effektiver Hilfe. Für Kinder bietet sich ein Präparat aus der Apotheke an, das schnell wirkt, sich leicht einnehmen lässt und gut verträglich ist. GeloBronchial®-Saft erfüllt diese Anforderungen: Seine Wirkung verdankt er seinem pflanzlichen Inhaltsstoff – und zwar dem ätherischen Öl des Thymians. Die Heilpflanze wird seit Generationen bei Infektionen der Atemwege und Bronchitis eingesetzt, da sie unter anderem krampflösend wirkt und das Abhusten von festsitzendem Schleim erleichtert. Im GeloBronchial®-Saft steckt hochwertiges ätherisches Öl aus hochkonzentriertem Thymianextrakt, um das Abhusten zu erleichtern.


Tipp

GeloBronchial®-Saft ist auch nach Anbruch bis zu zwölf Monate ohne Kühlung haltbar. Das heißt, sollte nach der Anwendung etwas übrigbleiben, kannst Du GeloBronchial® auch noch bei der nächsten Erkältungswelle einsetzen.

GeloBronchial®-Saft: Schleim- und Hustenlöser mit Thymian

Der GeloBronchial®-Saft ist zur Anwendung für die ganze Familie gedacht. Gerade wenn Du kleine Kinder hast, die noch keine Tabletten schlucken können, ist ein schnell wirkender und leicht einzunehmender Hustensaft mit Thymian ideal. GeloBronchial® enthält das wertvolle ätherische Öl aus dem Thymiankraut in Form eines hochkonzentrierten Fluidextraktes. Dieser wirkt:

  • krampflösend (entspannt die Bronchialmuskulatur)
  • schleimlösend (befreit von festsitzendem Schleim)
  • auswurffördernd (erleichtert das Abhusten)
  • antimikrobiell (hemmt Keime im Wachstum)

Die genannten Eigenschaften machen den pflanzlichen Hustensaft zu einem bewährten Mittel in der Hausapotheke. Er kommt bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim sowie zur Besserung der Beschwerden bei akuter Bronchitis zum Einsatz.


Kinderleichte Einnahme von GeloBronchial®

GeloBronchial® ist bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Handhabung gestaltet sich kinderleicht und die beiliegende Dosierhilfe erleichtert die genaue Einnahme. Soweit nicht anders verordnet, nehmen Kinder von 4 bis 12 Jahren dreimal täglich 4,5 Milliliter und Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren dreimal täglich 15 Milliliter des Saftes ein.